Consumer Marketing

Deployment-Solutions

E.I.S. - Easy Install Service

Betriebssystem- & Software Deployment

E.I.S.
cooles Deployment

E.I.S. - Easy Install Service

Wie sieht die Bedienoberfläche von E.I.S. aus?

.

Die Betriebssysteme und Anwendungen werden über ein Webfrontend für das Rollout freigegeben. Die Administration ist mit den gängigsten Browsern durchführbar. Nachfolgend Bilder des Webfrontends:

EIS-Webfrontend Im obigen Bild sind die Angaben für das Betanken eines neuen Computers gemacht worden. Auf der linken Seite im Bereich Neuer Client wird der Computername, die MAC-Adresse sowie das auszurollende Betriebssystem angegeben.

EIS-Webfrontend
Ist ein Client bereits mittels E.I.S. ausgerollt worden, so kann in der Datenbank nach ihm gesucht werden. Treten Probleme auf dem Client auf, die es notwendig machen, das Betriebssystem erneut auszurollen, so ist dies recht einfach durch Anklicken des Buttons Re-Deploy zu bewerkstelligen. Wird der betreffende PC nicht mehr benötigt, so wird er über den Link Löschen aus der Datenbank entfernt.

Die Admin-Konsole ist als ein MMC Snap-In realsiert.

E.I.S. Admin-Konsole

Rollout eines Windows Client mit der Installation von Standard-Anwendungen
In dem zu installierenden Computer muss die Festplatte weder partitioniert noch formatiert sein. Die Partitionierung und Formatierung wird dann während der Installation automatisch nach den entsprechenden Angaben vorgenommen!
Nachfolgend noch eine Bilderstrecke, die ein typisches Betanken eines Windows Client zeigt:

E.I.S. Rollout

E.I.S. Rollout

E.I.S. Rollout

E.I.S. Rollout

E.I.S. Rollout

E.I.S. Rollout

Software Rollout eines Softwarepaket an einzelne oder mehrere PC
Es ist in der Version 2.0 nun möglich, Software entweder über die MMC Verwaltungskonsole oder die Weboberfläche auszurollen.
Dabei kann das Softwarepaket entweder einem PC oder einer Gruppe von PC zugewiesen werden.

E.I.S. Rollout

E.I.S. Rollout

Auf den Seiten Highlights , Bedienoberfläche und Verfügbarkeit von EIS gibt es weitere Informationen.

| 01.04.2015 | www.consumer-ag.de | . |